Flathold

Wir vertreiben Flathold exklusiv in Österreich.

Flathold ist ganz bestimmt eines der innovativsten Unternehmen, welches sich in den letzten Jahren auf dem Kletterhallen Griff Markt auf eine der vordersten Stellen hin etablieren konnte.

Die außergewöhnliche Präzision und die hervorragend innovativen Shapes sind von internationalen Wettkämpfen nicht mehr wegzudenken. Flathold schafft immer wieder neue Volumen und Griffe, welche hunderte von Routenbauer inspirieren und tausende von Kletterern weltweit vor noch nie da gewesene Herausforderungen stellt.

Flathold wurde 2008 in der Schweiz von einem internationalen Routenbauer (Manu Hassler) und einem Kunststudenten (Mathieu Achermann) mit einem eindeutigen Ziel ins Leben gerufen: Klettergriffe mit neuen und klaren Linien zu erschaffen, damit sich flüssige Bewegung wie von selbst ergeben.

Seither wurden die Shapes immer wieder überarbeitet, erneuert und ergänzt. Als Material wird PU verwendet und mitunter immer weiter entwickelt um noch mehr aus jedem einzelnen Griff herausholen zu können.

Für Fragen, Kataloge und Preise zu Flathold bitte ich um persönlichen Kontakt.