Wrestling with an Aligator

Wrestling with an Alligator

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Blog, Crew

Ich kann mich noch erinnern als ich im Buch „Der XI. Grad“ von Klem Loskot und Udo Neumann ganz hinten den Absatz von Wrestling with an Alligator gelesen habe. Links ein Zitat von Muhammed Ali, The Greatest of All Time und rechts die Story vom Klem, The Greatest of All Time.

I done something new for this fight. I done wrestling with an aligator. I done tussled with a whale. I done handcuffed lightning – throw thunder in jail! That’s bad!Muhammad Ali, The Greatest

Der Klem beschreibt sein Battle mit dem Alligator und die Erfindung der Knackwatschn. Wer nicht weiß was die Knackwatschen ist, dem sei sein Buch „Der XI. Grad“ wärmstens zu empfehlen.
Ursprünglich steht 8B+ als Bewertung hinter dem Namen des Boulders, aber mittlerweile hat sich eine kleine aber gute Leiste im Dyno an die Kante als Zwischengriff aufgetan. Dabei kann man die Knackwatschen entschärfen. Daher wurde die Schwierigkeit auf 8B reduziert, was nicht heißt, dass der Boulder viel leichter wurde.
Und mittlerweile wurde der Boulder auch geflashed, von Nicolai Uznik mit seinen 15 jungen Jahren wiederholt und von ein paar Mädels (Anna Stöhr) geklettert.
Für mich ein Boulder auf meiner Lebensliste wo ich mir dachte, dass der sowieso zu schwer ist. Ich war dann mit dem Mathias Schiestl einen Tag dort und konnte alle Züge machen. Der Hias hat den in einem unscheinbaren Moment niedergewrestelt. Am zweiten Tag bin konnte ich den auf zwei drei Sequenzen zusammenhängen und dann sollte es noch ein paar Sessions mit sehr abwechslungsreichen Bedingungen dauern bis der Traum letzte Woche in Erfüllung ging. Nachdem ich schon ganz am Ende am eigene Blut abgerutscht bin und immer wieder beim Abfangen vom Schwung rauskippte, da war ich auf einmal ganz oben. Mit dem letzten Licht vom Tag, wahrscheinlich der letzten Kraft steh ich alleine im Maltatal bei -2°C und freue mich wie ein kleines Kind vorm Christbaum.
Jetzt liegt der XI. Grad offen vor mir und ich kann endlich umblättern.

 

Das Video vom Matthias im Wrestling:

 


Das kann dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.